Celtic-Folk-Night

11.08.2018 Gestaltet wird der Abend von dem Akustik – Duo Dorthe Hoffmann & Michael Emser und der Small Pipe Fraktion der NCA (North Coast Area) bestehend aus Sven Altenbeck ( pipe major) , Harald Metelmann ( pipe seargant) und Jan-Dirk Schäfer ( senior piper ).

Die smallpipes wurden seinerzeit als kleiner Bruder der Grand Highland Pipes entworfen, und zeichnen sich durch einen leiseren und etwas wärmeren Klang aus. Sie wurden ursprünglich entwickelt, um auch in geschlossenen Räumen musizieren zu können.

 

 

 

 

 

Die Sängerin Dorthe Hoffmann (voc.) aus Varel und der Gitarrist und Gastgeber dieses Abends Michael Emser (git./voc.) aus Augusthausen haben sich letztes Jahr auf einer Folksession getroffen und dabei ihre gemeinsame Vorliebe für Folkmusik entdeckt.

 

 

 

 

 

 

 

 

An diesem Abend werden sowohl irische und schottische Songs als auch sogenannte Tunes (Instrumentalstücke) aus verschiedenen Epochen zu hören sein.

Angefangen von dem „Urvater“ Robert Burns, dem über 400 Lieder und Geschichten zugeschrieben werden, über Traditionals die u.a. von zeitgenössischen Künstlern wie Ed Sheeran neu interpretiert wurden, als auch Stücke von Archie Fischer und Dougie Mc Lean.

 

Termin: Samstag, 11. August 2018

Uhrzeit: 20:00 Uhr

Ort: Seefelder Mühle

Eintritt: 8 Euro

 

Mühlencafe Landfrauenmarkt Kulturprogramm Müllerhaus – Workshops, Kurse, Seminare Oldenburgische Landschaft