Sommerkino – im MÜHLENCAFÉ

31.08.2018 The Lady in the Van
Aufgrund der vorhergesagten, schlechten/kühlen Witterung am Freitag, haben wir uns dazu entschlossen den Sommerfilm im Mühlencafé zu zeigen und nicht wie angekündigt auf der Caféterrasse.

Basierend auf einer wahren Geschichte erzählt der Film von der Freundschaft zwischen der exzentrischen alten Dame Miss Shepherd und Alan Bennett, der ihr freundlicherweise einen Stellplatz für ihren Van zur Verfügung stellt. Eigentlich wollte Miss Shepherd lediglich für drei Wochen in Bennetts Auffahrt residieren. Doch ihrer Obdachlosigkeit und Bennetts großem Herz geschuldet, bleibt sie länger. Und länger meint in diesem Fall 15 Jahre. Dass diese Jahre nicht immer einfach sind, liegt auf der Hand, denn die Dame ist äußerst eigenwillig, bringt einen Haufen Müll mit und riecht recht unangenehm. Daher sind die Nachbarn anfänglich wenig begeistert von dem Dauergast, aber schon bald schließen sie die sonderbare Lady, die allerlei Überraschungen bereithält, in ihre Herzen.

An diesem Abend wird das Team des Seefelder Mühlencafés für die Besucher zum Film passende Kleinigkeiten zum Essen bereit halten.

Termin: Freitag, 31. August 2018

Uhrzeit: ca. 21.30 Uhr

Ort: Mühlencafé

Eintritt: 8 €

 

Mühlencafe Landfrauenmarkt Kulturprogramm Müllerhaus – Workshops, Kurse, Seminare Oldenburgische Landschaft