Mühlenwochenende 2016

Kunsthandwerkermarkt, Live-Musik, Figurentheater, Mühlenführungen

bLICK AUF mARKTGETÜMMELUnser großer Markt mit über 40 Ausstellern aus ganz
Deutschland bietet Kunsthandwerk aller Art:
Schmuckdesign, Kleidung, Filzarbeiten, Floristik
und Naturdekoration, Porzellanmalerei,
Weidenflechtwerk, Knöpfe, Keramik, Gartenaccessoires,
Naturseifen, Woll-, Strick- und Lederwaren,
Feuer-Holzobjekte und vieles mehr…
Für musikalische Unterhaltung und gute Laune sorgen
am Sonntag School House Seven.
Die Jazzband aus Bassum nennt ihre Musik
„Happy Jazz“ und spielt klassische Themen
der Oldtime-Zeit und des Dixielands.
Sie überzeugen nicht nur durch ihre Art der
musikalischen Interpretation, sie zeigen auch
viel Bühnenpräsenz und moderieren launisch
ihre Auftritte.

Am Pfingstmontag spielen die Delta Boys & Veronica Sbergia.
Sie erzählen mit akustischen Gitarren, vielen
Mundharmonikas, ausdrucksstarken Stimmen
und leidenschaftlicher Spielfreude GeschichtenSCHOOL HOUSE SEVEN
vom Lieben und Leben.

Caféfrauen

Das Buchfink-Theater aus Göttingen ist an beiden
Tagen überall auf dem Mühlengelände unterwegs
mit Walkacts und Figurentheater für große
und kleine Menschen. Christoph Buchfink spielt
seine „Hintertürgeschichten“, ist mit seinem
kleinen, wilden Drachen Drako oder mit seinem
rollenden Krankenbett und „return of the Bett-Män“
unterwegs. Die Zuschauer dürfen sich auch auf eine
„Reise ins Herz des Motorblocks“, einen Blick in die
Innenwelt eines alten hustenden Automotors freuen.

Verschiedene Stände laden zum Ausprobieren,
Mitmachen und Basteln ein.Veronica_DeltaBoys_02
Für Interessierte werden die Freiwilligen Müller
des Seefelder Mühlenvereins Mühlenführungen
veranstalten.
Kulinarische Köstlichkeiten, von geräuchertem Fisch bis zu leckeren Torten aus dem Mühlencafé und – ganz neu – ein Salatbuffet,
sorgen zusammen mit Wein des Seefelder Weinkontors
und anderen erfrischenden Getränken für eine
Rundumversorgung unserer Besucher.

 

Termin: Sonntag, 15. und Montag, 16. Mai 2016

Uhrzeit: 11- 18 Uhr

Ort: Mühlengelände

Eintritt: 4 €

 

kuscheltiere-hinter-der-tür

2 Kommentare zu “Mühlenwochenende 2016”

  1. Anja beyer sagt:

    HALLO….ES WAR EIN TOLLES FEST.. MIT SUPER LECKEREN KUCHEN UND LIVEMUSIK

  2. Hans Meinen sagt:

    Das Wetter hat es wieder einmal riesig gut gemeint mit den Leuten in der Seefelder Mühle: Das Mühlenwochenende ist auch 2016 richtig gut über die Bühne gegangen.
    Mein persönliches Fazit:
    Der Besuch war trotz der schwierigen Wetterverhältnisse richtig gut!!!!
    Anke Eymers und Cornelia Iber Rebentisch haben mit der Auswahl des Kulturprogramms an beiden Tagen ein richtig gutes Händchen bewiesen. Oldtime und Dixie Jazz am Sonntag und am Montag die Delta Boys & Veronica Sbergia (Italiens Blueslady No. 1 „Veronica Sbergia“ – Gewinnerin der Europäischen Blueschallenge 2013 in Toulouse, auf Deutschlandtour mit den „Delta Boys“!) – absolut vom Feinsten!
    Und dann das Buchfinktheater aus Göttingen mit einem tollen Figurentheaterspiel für Menschen von 3 bis mindestens 93! – Noch einmal: Klasse!!!
    Der Handwerker- und Kunsthandwerkermarkt? – Nun der hätte für das kommende Jahr vielleicht einmal eine Frischzellenkur verdient.
    Aber ich bin mir sicher: Daran arbeiten die Leute in der Mühle spätestens seit HEUTE!!!!!

Kommentar hinterlassen

Mühlencafe Landfrauenmarkt Kulturprogramm Müllerhaus – Workshops, Kurse, Seminare Oldenburgische Landschaft