Veranstaltung zum Weltfrauentag

Auch in diesem Jahr gibt es am 8. März einen Abend nur für Frauen. Der internationale Frauentag wird bei uns mit einem italienischen Büffet begonnen, so dass beim Speisen genug Zeit für einen regen Gedankenaustausch bleibt.

Anschließend folgt dann der kulturelle und regionale Teil des Frauentages: die neuausgebildeten szenischen MühlenführerInnen zeigen als Premiere nur für die anwesenden Frauen ihre Interpretation der Lebenssituation von Frauen im vergangenen Jahrhundert.

Seit Dezember 2016 haben sich die Darstellerinnen mit ihren Rollen und deren geschichtlichem Hintergrund beschäftigt und viel recherchiert. Sie sind in das Archiv des Rüstringer Heimatbundes eingetaucht, haben sich im Schifffahrtsmuseum Brake umgesehen, besuchten das Geschichtenhaus in Bremen, trafen sich mit Zeitzeugen und haben sehr viel Literatur studiert. Mirjam Dirks, Theaterpädagogin aus Groningen, hat an 4 Wochenenden intensiv mit der achtköpfigen Gruppe geprobt. Und nun ist es so weit!

 

Termin: Mittwoch, 8. März 2017

Uhrzeit: 19.00 Uhr

Ort: Mühlencafé

Eintritt: 12,50€ (Getränke werden extra berechnet)

 

 

Kommentar hinterlassen

Mühlencafe Landfrauenmarkt Kulturprogramm Müllerhaus – Workshops, Kurse, Seminare Oldenburgische Landschaft