Sketchnoting-Workshop

26.09.2020 Sketchnoting-Workshop „Leichter lernen und arbeiten mit Sketchnoting“

Sketchnotes sind Notizen, die aus Text und  kleinen, handgezeichneten Bildern bestehen. Diese Kombination aus Bild, Text kann auch  die komplexesten Informationen verständlich und interessant erscheinen lassen. Auf diese Weise erleichtern Sketchnotes das Lernen, z.B. für Klausuren, das Präsentieren von Ideen, aber auch die Selbst- und Arbeitsorganisation. In dem Workshop lernen Sie  die Elemente einer Sketchnote kennen,  die Gestaltungsregeln, die es beim Sketchnoting zu beachten gilt, und,  wie sie mit einfachsten Zeichnungen ihre Notizen lebendig werden lassen. Die Ansicht: „Ich kann aber gar nicht zeichnen!“, wird dabei ganz schnell widerlegt sein. 

Den Workshop gibt Laura Ohmes.

Die Teilnehmerzahl ist auf 7 Personen begrenzt.

Datum und Uhrzeit: Samstag, 26.09.2020; 11.00 bis 16.00 Uhr

Ort: Müllerhaus an der Seefelder Mühle

TN-Gebühr: 50€ incl. Material

Anmeldung: kulturzentrum@seefelder-muehle.de oder 04734-1236

 

Mühlencafe Landfrauenmarkt Kulturprogramm Müllerhaus – Workshops, Kurse, Seminare Oldenburgische Landschaft