Theatergruppe

Wir freuen uns jederzeit über neue Gesichter in unseren Theatergruppen.

 

2024: Zwei Stücke kommen auf die Mühlenbühne!

Beide frisch gegründeten Gruppen – die Erwachsenen und unsere Theaterfüchse – zeigen in diesem Jahr, was sie gemeinsam mit Theaterpädagogin Anna-Lena Rode erarbeitet haben.
Schaut am besten mal direkt in die Veranstaltungen:

26. Mai 2024 – Premiere Theaterfüchse – Infos folgen

28. Mai 2024 – Aufführung Theaterfüchse – Infos folgen

23. Juni 2024 – Premiere Erwachsenengruppe 
Titel: AUFBRUCH.GRENZENLOS

25. Juni 2024 – Aufführung Erwachsenengruppe 
Titel: AUFBRUCH.GRENZENLOS

2023: Wir gründen eine neue Theatergruppe

Während sich die Theaterfüchse noch eingrooven, schafft es Theaterpädagogin Anna-Lena Rode, auch eine Erwachsenengruppe zusammenzustellen. Einen Namen hat die Gruppe noch nicht.

2022: Unsere vorherige Theatergruppe feiert ihr 20-jähriges Jubiläum!

Die Gruppe, die von Heike Scharf geleitet wurde, brachte jährlich im Herbst ein neu erarbeitetes Stück auf die Bühne. Mal lustig, mal ernst, aber immer reflektiert und sozialkritisch. 2022 löst sich die Gruppe dann auf und wird mit einer ausgiebigen Feier verabschiedet.

Parallel zum Abschied der Erwachsenen gründet sich eine neue Kindertheatergruppe: DIE THEATERFÜCHSE!

Kinder-Theatergruppe

Theaterspiel für Kinder

Seit Herbst 2022 gibt es eine neue Kindertheatergruppe im Kulturzentrum: DIE THEATERFÜCHSE

Sieben Kinder erarbeiteten mit Theaterpädagogin Anna-Lena Rode ihr allererstes Stück, in dem es um Gefühle und Freundschaft ging. Aufgeführt wurde es nicht öffentlich, sondern nur vor den Familien der Kinder. Die noch junge Gruppe sucht Verstärkung! Geprobt wird immer dienstags von 16:30 bis 18:00. Eltern von Kindern zwischen 9 und 14 Jahren dürfen sich gerne im Kulturbüro melden.