Sommerkino – Master Cheng in Pohjanjoki

08.07.2022    SOMMERKINO OPEN-AIR

Master Cheng in Pohjanjoki – Köstlichkeiten aus Finnland

Ein Mann und ein Kind kommen mit dem Bus in dem finnischen Ort Pohjanjoki an. Sie steigen aus, schauen sich um, gehen in ein Restaurant, das ein Wurst-Büffet ankündigt. Dort fragt der Mann nach einem „Mister Fongsong“ – aber niemand weiß, von wem er redet. Der Mann ist Cheng (Pak Hon Chu), er ist aus Shanghai nach Pohjanjoki gekommen, um seinen Freund Fongsong zu finden. Also wartet er in dem Restaurant, fragt jeden der Gäste nach Fongsong, aber niemand weiß ihm zu helfen. Die resolute Besitzerin Sirkka (Anna-Maija Tuokko) bietet ihm schließlich ein Zimmer zum Übernachten an. Ein Hotel gibt es in Pohjanjoki nicht. Und so bleiben Cheng und sein Sohn Nunjo (Lucas Hsuan) zunächst über Nacht und dann noch länger…

Infos zum Film: https://mastercheng.mfa-film.de/                                                                              

Titel: Master Cheng in Pohjanjoki (2019)

FSK: 6

Regie: Mika Kaurismäki

Genre: Drama/Komödie

Produktionsland: Finnland/China/Großbritannien

Filmlänge: 114 Min

Sollte die Witterung kein Open-Air-Filmabend zulassen, werden wir kurzfristig entscheiden mit der Veranstaltung ins Café zu gehen.

Passend zum Film serviert das Team des Mühlencafés ab 20 Uhr Sommerrollen (mit oder ohne Fleisch) mit Nusssoße zum Dippen.

Datum: Freitag, 8. Juli 2022

Uhrzeit: nach Einbruch der Dämmerung (ca. 21.30 Uhr)

Eintritt 10,-€       VIP-Liegestuhlplätze (falls vorhanden): 12,-

Kartenreservierung: kulturzentrum@seefelder-muehle.de oder 04734-1236

Mühlencafe Landfrauenmarkt Kulturprogramm Müllerhaus – Workshops, Kurse, Seminare Oldenburgische Landschaft