Konzert: Mélinée

Samstag, 22. April 2023, 20:00 Uhr – In kleiner Besetzung mit Gitarre, Kontrabass und Akkordeon reist die in Berlin lebende Französin Mélinée mit ihrer Band an. In ihre meist französischsprachigen, modernen Chansons verirren sich auch hier und da immer mal deutsche Worte. 

Mélinée offenbart mit einer bezaubernden Stimme kleine Bruchstücke des Lebens und erzählt von Freuden und Kummer gleichermaßen leidenschaftlich. Die musikalische Begleitung mit Jazzeinflüssen unterstützt den Gesang und die vielschichtigen Texte der Sängerin, und betont gleichzeitig die Melodien und den Humor ihrer Reime!

„Ihre Texte sind dicht und wohl gefeilt geschrieben, gleichzeitig persönlich und poetisch, von universeller Kraft. In ihnen finden sich Hoffnung und Nostalgie, aber auch hintergründiger Witz und Humor, als passender Kontrapunkt zur Melancholie. Das alles zusammen ergibt diese „mélankomische“ Welt, die ihr ganz eigen ist.“

SA, 22.04.2023, 20:00 Uhr

Einlass: 19:30 Uhr

Eintritt: 18 €

 

 

 

Foto in der Artikelvorschau: Ben Bayer

Mühlencafe Landfrauenmarkt Kulturprogramm Müllerhaus – Workshops, Kurse, Seminare Oldenburgische Landschaft