GRÜNER ABEND | ABFALL, MÜLL & ZERO WASTE

6. September 2024 - 18:00

Zuhören, essen, trinken und etwas lernen – Wir laden ein zu VORTRAG & MENÜ.
Diesmal zu Gast ist die GIB-Entsorgung Wesermarsch.

Die Idee

Wir möchten Wissen möglichst angenehm, unterhaltsam und leicht verdaulich vermitteln. Da einer unserer Schwerpunkte in der soziokulturellen Arbeit auf dem weiten Themenkomplex der Nachhaltigkeit liegt, bieten wir in der Veranstaltungsreihe DER GRÜNER ABEND Vorträge zu Themen der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit an. Und weil auch die Frage nach dem, was wir essen oder nicht essen, etwas mit Nachhaltigkeit zu tun hat, zaubert unser Caféteam jeweils passend zum Vortragsthema ein pflanzliches Drei-Gänge-Menü. 

Logo GIBDIE GIB KLÄRT AUF

Zu Gast sein wird diesmal Silke Denker von der Abfallentsorgung GIB. Sie wird mit uns und euch über Nachhaltigkeit auf der Deponie, Mülltrennung, Klimaschutz und Co sprechen. Silke Denker schöpft aus vielen Jahren Erfahrung und beantwortet eure Fragen rund um das Thema Abfall. Außerdem berichtet sie, welche aktuellen Herausforderungen es im Abfallmanagement gibt.

 

Das Menü

Sobald wir uns für eine saisonal-regionale Menüfolge entschieden haben, erfahrt ihr es an dieser Stelle. Schaut also gerne ab und zu mal vorbei. Wir versprechen schon jetzt, dass es wieder köstlich wird! Freut euch zudem auf Zero-Waste-Rezepte!

 

TERMIN: Freitag, 06.09.2024
BEGINN: 18:00 – 21:00
PREIS FÜRS MENÜ: 25,– € (ohne Getränke)*
PREIS FÜR DEN VORTRAG: Eintritt frei – Wir lassen eine Spendendose herumgehen

*Das Caféteam kassiert am Ende der Veranstaltung. 

Wir bitten um rechtzeitige Platzreservierung über das untenstehende Formular, per Mail oder Telefon.

 

grüner Abend Grafik