ZUGVOGEL-DINNER MIT VORTRAG

16. Oktober 2026 - 18:30

DIE KÜSTENSEESCHWALBE – EINE MARATHON-FLIEGERIN ZU GAST IN NAMIBIA

EIN NAMIBISCH ORIENTIERTES ABENDMENÜ MIT VORTRAG

Wie in jedem Jahr beteiligen wir uns auch 2026 an den vom Nationalpark Wattenmeer ausgerufenen Zugvogeltagen. Der Zugvogel des Jahres ist die Küstenseeschwalbe und das Gastland dazu ist Namibia. Euch erwarten ein namibisch-orientiertes Abendmenü und im Anschluss ein spannender Vortrag zur Küstenseeschwalbe.

Die namibische Küche ist fleischlastig, da der Anbau von Gemüse durch das trockene Klima erschwert wird. Daher servieren wir euch einen namibischen Hackbraten mit Beilage, den ihr jedoch auch in einer vegetarischen Variante mit der Anmeldung bestellen könnt. Vorher wird es eine landestypische Suppe und als Abschluss ein nussiges Dessert geben. Nach dem Essen wird euch der Biologe Detlef Rebentisch über die Küstenseeschwalbe und das diesjährige Gastland Namibia informieren.

WICHTIG

Anmeldung bis zum 2.10.2025 
Abendessen und Vortrag können nur zusammen gebucht werden. Bitte teilt uns bei der Anmeldung mit, ob ihr die vegetarische Variante essen möchtet.

 

16.10.2026 | 19:30 – 21:30 Uhr 

Preis: 27,50 € (zzgl. Getränke)

Logo Zugvogeltage

Titelfoto: Adrian Kirkby

Zugvogeltage 2026 Küstenseeschwalbe


Nachname*:
Pflichtfeld
Vorname*:
Pflichtfeld
E-Mail*:
Pflichtfeld
Telefonnummer:
Plätze*:
Adresse & Kommentare:
loading