Boule

Was für die Friesensportler*innen das Boßeln, ist für Franzosen das Boulespiel. Seit einigen Jahren erfreut sich das zielgerichtete Werfen der glänzenden Metallkugeln auch in der Wesermarsch wachsender Beliebtheit. Auf dem Platz vor der Seefelder Mühle treffen wir uns, sobald die Temperaturen dies zulassen, montags am Nachmittag und spontan, wenn uns danach ist. Ein gutes Dutzend begeisterter Boulespieler*innen findet sich am Bouleplatz zusammen. Die Mannschaften werden jedes Mal neu ausgelost. Ob Profi oder Anfänger*in: Einfach vorbeischauen und mitmachen!

Nähere Infos gibt’s im Kulturbüro.

Spielregeln und Kugel-Verleih

Falls ihr keine Ahnung habt, wie man Boule spielt, könt ihr euch gerne unsere Anleitung herunterladen. Die Regeln sind wirklich einfach.

Übrigens: Im Mühlencafé könnt ihr euch einen Satz Boule Kugeln ausleihen. Also kommt einfach vorbei und probiert es mal aus. Unser Bouleplatz ist ganzjährig zugänglich.

Boulespieler Bodenperpektive
Jede*r kann dazukommen und mitmachen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Boulespielerin beim Wurf
Punktetafel Boulegruppe
Boulegruppe Totale mit Bouleplatz
Gespielt wird auf einem Bouleplatz mit Turnierabmessung.
Boulespieler beim Wurf
Walter Janßen (hinten links) leitet die Boulegruppe.
Boulespieler Bodenperpektive