Kultur-Team
Das Kulturbüro ist ein Ort zum Wohlfühlen. Vorausgesetzt man mag unser liebevoll gewachsenes Chaos, Erinnerungsstücke aus mehr als 30 Jahren Vereinsgeschichte treffen dort auf zaghafte Digitalisierungsversuche und moderne Technik. Fotos von uns findet ihr weiter unten. Das Kulturbüro findet ihr so: Durchs Café, Treppe rauf und dann durch die Tür, die NICHT rüber zur Mühle führt.
Kulturbüro
Veranstaltungskaufrau:
Anke Eymers
Geschäftsführerin:
Linda Grüneisen
Kulturmanagerin & Vorstand:
Cornelia Iber-Rebentisch
Telefon: 04734/ 1236
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Das Team des Mühlencafés besteht überwiegend aus Frauen. Barney, der Beagle unserer Köchin und Co-Leitung Misi Kim, hält sich jedoch für den heimlichen Chef! Bei Regenwetter schlummert er gerne auf der Empore im Caféraum und bei gutem Wetter überwacht er die Arbeit der Mädels von seinem Zelt aus im Garten.
Die Mädels sind mit Recht verdammt stolz auf ihr gemütliches, liebevoll eingerichtetes Mühlenlädchen. Sie entscheiden basisdemokratisch und bringen täglich neue Ideen ein.
Etwas persönlicher ...
Cornelia Iber-Rebentisch
VORSTAND & KULTURMANAGERIN
Cornelia ist Kulturmanagerin und erste Vorsitzende des Vereins. Sie hat das Kulturzentrum gegründet und weiß somit über alles am besten Bescheid. Mit ihrem Rundumblick und ganz viel Herzblut hält sie die Menschen innerhalb des Kulturzentrums zusammen und gibt auf die historischen Gebäude acht. Wenn nicht gerade Förderanträge bearbeitet werden müssen, kümmert sie sich liebevoll um Künstler*innen, Gäste und unsere vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen. Eine ihrer Lieblingstätigkeiten ist das Einpacken und Beschriften für unser „Blind Date With A Book„. Ihr wisst nicht, was das ist? Dann fragt uns doch einfach mal.
Anke Eymers
VERANSTALTUNGSKAUFFRAU
Anke ist Veranstaltungskauffrau und geht höchstwahrscheinlich ans Telefon, wenn ihr im Kulturbüro anruft. Sie kümmert sich um die Organisation aller Veranstaltungen, wickelt Rechnungen ab, ist zuständig für Sicherheit und Technik und regelt den anfallenden Bürokram.
Linda Grüneisen
GESCHÄFTSFÜHRUNG
Linda ist seit Mai 2021 unsere Geschäftsführerin. Sie sitzt mit Anke Eymers im Büro, kümmert sich um Öffentlichkeitsarbeit und alles Digitale. Ihre Spezialgebiete sind Nachhaltigkeit und Social Media und sie organisiert gemeinsam mit Beatrix Schulte den Landfrauenmarkt. Nebenberuflich fotografiert sie Hochzeiten und Familien.
Regina Hartmann
VORSTAND
Regina ist seit 2022 zweite Vorsitzende des Vereins. Sie leitet den Mühlenchor, ist zuständig für unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen und hat ein besonderes Augenmerk auf Veranstaltungen mit Kindern und Jugendlichen. Außerdem ist sie eine engagierte Netzwerkerin.
Anke Coldewey
LEITUNG CAFÉ
Anke ist die Chefin des Mühlencafés. Sie managt ihr Team und sorgt dafür, dass sich alle Gäste wohlfühlen. Große Veranstaltungen wie Hochzeiten oder Geburtstage richtet sie genauso individuell aus wie den Empfang kleiner Gruppen.
Seit Sommer 2023 hat sie als Verstärkung Misi Kim an ihrer Seite, die ebenfalls für alle organisatorischen Fragen, die das Café betreffen, zuständig ist.
Rosi Fanrow
MÜHLENLÄDCHEN
Rosi ist eure Ansprechperson, wenn ihr Fragen rund um das Mühlenlädchen habt.
Sie besteht zwar darauf, dass im Team alle gleichberechtigt sind und es keine Leitung gibt, aber sie hat das Lädchen gegründet, managt vieles, und weiß daher auf alle Fragen eine Antwort.
Wiebke Tüchter
FSJ KULTUR 2023/2024
Wiebke macht seit September 2023 ihr Freiwilliges Soziales Jahr Kultur bei uns. Sie unterstützt uns bei allem, was an Arbeit anfällt und erhält dabei einen Einblick hinter die Kulissen eines soziokulturellen Zentrums.
Während ihres Freiwilligendienstes hat die Tecklenburgerin Zeit, Erfahrungen in der Kulturszene zu sammeln.